Meditation in unserer aktuellen Zeitqualität

Wo stehen wir aktuell?

Aktuell befinden wir uns in einem intensiven Wandlungsprozess.

Unzählige innere und äußere Themen werden sichtbar und wünschen sich Aufmerksamkeit, ein Erkennen und einen neuen Umgang. Alte Strukturen lösen sich auf. Bei vielen hat sich die Sicht auf die Dinge verändert, ein Umdenken findet statt. Das, was vorher war und auch unser Leben, wie wir es vorher geführt haben, ist nicht mehr stimmig und gleichzeitig sind wir in dem „Neuen“ noch nicht wirklich angekommen.

Der Wunsch nach Neuordnung und Klarheit über den eigenen Lebensweg lässt das Interesse an Meditationen und Möglichkeiten, um Bewusstsein zu schaffen, größer werden.

Ich unterrichte einen zeitgemäßen Ansatz von Meditation & Bewusstseinsentwicklung. In Kursen, Workshops, Vertiefungen, Ausbildungen und auch in der Einzelarbeit & Coaching hast du die Möglichkeit deine eigenen Erfahrungen zu machen, Mediation in dein Leben zu integrieren und dich weiter zu entwickeln.

Was ist das Neue?
Wie soll dein und unser Neues werden?

Wie kannst du aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit und neuen Gedanken und Impulsen, dein Leben so ausrichten, dass es mehr mit dir – anderen Menschen und unserer Erde im Einklang ist?
Was hat der Bewusstseinswandel für eine Bedeutung ?

Wo befinden wir uns heute als Menschheit?
Und wo stehst du in genau diesem Moment?
Wie hat sich unser menschliches Bewusstsein aufgebaut, um an genau diesem PUNKT im JETZT anzukommen?

Mit diesen und unzähligen anderen Fragen beschäftigen wir uns in der Zeitgemäßen Meditation & der Bewusstseinsarbeit.

Eine zeitgemäße Meditationspraxis beschäftigt sich immer mit genau den Fragen, die sich für uns gemeinsam und persönlich im jeweiligen Moment zeigen. Das sorgt dafür, dass wir an genau dem arbeiten, was für uns JETZT grade ansteht.  Lernen wir, uns im Jetzt zu fühlen und von dort durch Reflexion und entsprechenden Übungen unsere Themen anzusehen und aus dem Erkennen heraus UNSEREN nächsten Schritt zu gehen, findet ein enormer Entwicklungsprozess statt.

Vergangenheits – Bewusstsein & Erlösung

Schauen wir auf persönliche Themen, werden uns zeitgleich kollektiver Themen bewusst, die in unserem Geist und Körper gespeichert sind. Dies braucht Bewusstsein, Aufmerksamkeit und einen lösungsorientierten Blick, der Vergangenes stufenweise erlösen kann, damit wir freier werden.

Ursprungsarbeit, Rhythmus & Lebendigkeit

Je mehr wir unsere Vergangenheit klären können, desto klarer wird der Bezug zu unseren wahren Ursprüngen. Wir können somit lernen, uns wieder zu verbinden, mit den uns innewohnende natürlichen Rhythmen, Zyklen, mit der Bedeutung des Jahreskreises sowie mit dem Kosmos. So schaffen wir wieder den Bezug zu dem, was natürlich ist und uns und die Erde wirklich gesund macht.
Wie kann ich mich zurück verbinden mit meinen UR-Sprüngen?
Wie komme ich mit der Erde in Kontakt? Wie kann ich mich erden?
Wie komme ich wieder in meinen natürlichen Rhythmus?
Wie kann ich mich am Rhythmus der Erde orientieren?
Welche Bedeutung hat der Jahreskreislauf auf uns Menschen?
Welche Auswirkung haben die Planeten?
Wie werden wir wieder ursprünglicher, natürlicher, lebendiger?
Wie kann ich anknüpfen an vergangenes Wissen, welches mich und uns heute stärken könnte?
Was liegt auf meiner persönlichen Vergangenheitslinie?
Welche Bedeutung haben meine AhnInnen für mich?
Womit haben sich meine Vorfahren beschäftigt?
Wie haben sie gelebt?
Was für kulturelle Schätze finde ich in meiner Kultur?
Woran haben sich unsere UR-Völker orientiert?
Was ist die wirkliche Bedeutung von Religion und Kirche?
Wie kann ich die ursprüngliche Wahrheit darin finden?
Was gab es früher für Religionen, als diese noch frei waren?
Welche Naturreligionen gab es hier?
Was könnte die nordische Mythologie mit uns hier im Norden zu tun haben?

Nachhaltige Lebensweise & Gesundheit

Wenn wir wieder mehr in Kontakt mit dem „Natürlichen“ kommen und somit in unsere Kraft, desto mehr wird uns bewusst, dass Mensch und Erde wirklich einander brauchen, um gesund und im Einklang zu sein. Das Interesse an Themen rund um Nachhaltigkeit, gesunder Lebensweise und Naturschutz steigt.


Ein Leben in Bewusstsein & Bewegung

Diese und weiter Fragen und vor allem das, was dich davon persönlich betrifft und für dich dran ist, wollen wir im Innen und Außen bewegen, um uns im JETZT zu fühlen und frei zu werden.
Feste Vorstellungen wollen wir schrittweise überwinden, denn wir sind so viel mehr, als wir denken zu sein.
Du sollst eine neue Orientierung in dir finden und ein Bewusstsein über dich selbst, um demnach dein Leben selbstbestimmt und frei gestalten zu können.
Aus einem tiefen Kontakt mit dir und deinem Herzen wirst du lernen, das Vertrauen in dich selbst zu finden, ohne wissen zu müssen, wo dich dein Weg hinführt, um selbstbewusst und friedvoll Schritt für Schritt voran zu gehen.

Infos & Angebote: